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Social Media Compliance – Risiken erkennen und reduzieren

Social Media-Dienste wie Facebook bieten Unternehmen eine kostengünstige Möglichkeit, direkt mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Die falsche Nutzung solcher Dienste birgt aber rechtliche Risiken. Unbedachte Aktionen können schnell zu Verstößen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb oder zu Urheberrechtsverletzung führen. Vor allem über das Arbeitsrecht lassen sich die Risiken eingrenzen.
Von Dr. Lukas Feiler SSCP, CIPP/E, Mag. Ines Freitag
01. März 2016 / Erschienen in Compliance Praxis 1/2016, S. 20
1.  Einleitung Social Media-Dienste wie Twitter, Facebook oder LinkedIn ermöglichen es einem Unternehmen, mit seinen Kunden und Interessenten direkt in Kontakt zu treten. Im Vergleich mit traditionellen Werbemedien wie Fernsehen und Zeitungen ist Werbung in Social Media-Diensten äußerst kosteneffizient und erlaubt zudem, eine junge Generation anzusprechen, die traditionelle Werbemedien viel weniger konsumiert. Allerdings geht ein Unternehmen durch die Nutzung von Social Media auch zahlreiche ...

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