Was der Einkauf vom jüngsten FIFA-Skandal lernen kann
Von Thibault Pucken
03. September 2015 / Erschienen in Compliance Praxis 3/2015, S. 15
03. September 2015 / Erschienen in Compliance Praxis 3/2015, S. 15
Im Juni diesen Jahres war es erneut so weit: Der Fußball-Weltverband FIFA machte wieder einmal negative Schlagzeilen. Behörden aus den USA ermittelten wegen Bestechung und dem „Verkauf“ von Zuschlägen für WM-Austragungen. Es kam zu Verhaftungen, großer Aufregung und viel schlechter Presse; Sponsoren reagierten und kündigten ihre Verträge. Der Fall zeigt, wie viel Schaden einer Organisation entstehen kann, wenn Führungskräfte willentlich gegen Vergaberecht und -gesetze verstoßen. Er erinnert a...
Jetzt weiterlesen mit Premium
Das erhalten Sie als Premium-Mitglied von Compliance Praxis:
- Exklusiver Vollzugang zum Online-Portal: Zugriff auf alle Inhalte des top-aktuellen Compliance Praxis-Portals
- Magazin: Österreichs 1. Compliance-Magazin, mit Experten-Beiträgen zu Best Practices, Management und Recht - 4x im Jahr Online und in Printform ins Haus
- Vernetzung: Interaktion mit Top-Expert:innen und erfahrenen Praktiker:innen inkl. vergünstigtem Eintritt zum Compliance Solution Day
Jetzt registrieren und 30 Tage gratis testen
Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden