Warum Compliance Werteorientierung braucht
Von Mag. Nina Viola Rank MA
02. Dezember 2013 / Erschienen in Compliance Praxis 4/2013, S. 22
02. Dezember 2013 / Erschienen in Compliance Praxis 4/2013, S. 22
Mit Compliance lässt sich gut werben; zumindest nach außen. So haben heute fast alle Unternehmen einen Code of Conduct oder formulieren mit mehr oder weniger treffenden Bildern auf ihrer Homepage diejenigen Werte, denen sie sich verpflichtet fühlen. Die Mitarbeiter stehen solchen Bekenntnissen oft skeptisch gegenüber. In vertraulich geführten qualitativen Interviews mit zahlreichen österreichischen und internationalen Unternehmen bezeichnet beispielsweise der Leiter der Internen Revision eine...
Jetzt weiterlesen mit Premium
Das erhalten Sie als Premium-Mitglied von Compliance Praxis:
- Exklusiver Vollzugang zum Online-Portal: Zugriff auf alle Inhalte des top-aktuellen Compliance Praxis-Portals
- Magazin: Österreichs 1. Compliance-Magazin, mit Experten-Beiträgen zu Best Practices, Management und Recht - 4x im Jahr Online und in Printform ins Haus
- Vernetzung: Interaktion mit Top-Expert:innen und erfahrenen Praktiker:innen inkl. vergünstigtem Eintritt zum Compliance Solution Day
Jetzt registrieren und 30 Tage gratis testen
Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden