Navigation
Seiteninhalt

„Ich denke, die Regeln sind klar“

Interview. Integrität hat für das Ansehen der Strafverfolgungsbehörden bei der Bevölkerung höchste Bedeutung. Seit einigen Jahren entsteht im Innenministerium eine Compliance-Struktur, die integres Agieren auf allen Ebenen garantieren soll. Wir fragten Bundesinnenministerin Johanna Mikl-Leitner nach ihrer Sicht auf Compliance und die spezielle Rolle des Innenressorts bei der Bekämpfung von Korruption in der öffentlichen Verwaltung.
Von Mag. Klaus Putzer
01. März 2016 / Erschienen in Compliance Praxis 1/2016, S. 8
Im Interview Johanna Mikl-Leitner Die ÖVP-Politikerin wurde in Hollabrunn in Niederösterreich geboren und studierte Wirtschaftspädagogik an der Universität Wien. 1998 wurde sie Landesgeschäftsführerin der ÖVP, von 25. Oktober 1999 bis 30. Juni 2003 war sie Abgeordnete zum Nationalrat, ab 24. April 2003 war sie Mitglied der niederösterreichischen Landesregierung und zuständig für Soziales, Arbeit und Familie. 2008 wurde Mag.a Johanna Mikl-Leitner Stellvertreterin von Bundesparteiobmann Josef P...

Premium

Vögel sitzend rechts
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für Compliance Verantwortliche
  • Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
  • Fachspezifische Webinare: Kostenlose Teilnahme an min. 2 Webinaren
  • Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
  • Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
JETZT PREMIUM MITGLIED WERDEN

Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden