Navigation
Seiteninhalt

Daimler bestellt neue Leiterin Legal

Renata Jungo Brüngger wird Leiterin des Bereichs Legal bei der Daimler AG. Der USA-Chef von Mercedes-Benz, Ernst Lieb, ist überraschend freigestellt worden.
Von Redaktion
18. Oktober 2011

Renata Jungo Brüggner Foto_Auto-Medienportal.Net_Daimler.jpg, © Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler
Renata Jungo Brüggner Foto_Auto-Medienportal.Net_Daimler.jpg
Die 50-Jährige Renata Jungo Brüngger übernimmt die Leitung der Rechtsabteilung bei Daimler. Sie folgt am 1. November Dr. Gero Herrmann nach, der seinerseits zum Leiter des Bereichs Strategy & Alliances bestellt wurde.

Renata Jungo Brüngger war zuletzt General Counsel Corporate EMEA and Vice President/General Counsel Emerson Process Management EMEA bei Emerson Electric in der Schweiz.

Zuvor war sie von 1995 bis 2000 als Bereichsleiterin im Rechtsbereich der Metro Holding AG, Schweiz, tätig. Von 1990 bis 1994 arbeitete sie als Rechtsanwältin bei der Kanzlei Bär & Karrer in Zürich.

USA: Chef von Mercedes-Benz muss gehen

Eine weitere Personalie bei Daimler ist das Ausscheiden von Ernst Lieb. Der Chef von Mercedes-Benz USA ist mit sofortiger Wirkung freigestellt worden, wie eine Sprecherin des Konzerns laut Medienberichten bestätigte. Ein Nachfolger für Lieb ist demnach noch nicht bestellt worden, über die Hintergründe des überraschenden Abgangs ist noch nichts bekannt. Bis auf weiteres übernimmt US-Finanzchef Herbert Werner die Leitung des Tagesgeschäfts.

Autoren

Redaktion

Die LexisNexis Österreich & Compliance Praxis Redaktion versorgt Sie regelmäßig mit aktuellen News und Informationen aus der Compliance Welt. Unser Ziel ist es Ihre tägliche Arbeit bestmöglich zu u...