Navigation
Seiteninhalt

„Die Auflagen unserer Kunden gehen über das Übliche weit hinaus“

Der österreichische Halbleiterhersteller ams produziert für den Weltmarkt. Starkes internationales Wachstum und anspruchsvolle Abnehmer stellen auch die Compliance-Standards des Unternehmens auf den Prüfstand. Vorstandsmitglied und CFO Michael Wachsler-Markowitsch über geheime Designpläne, asiatische Vorstellungen und den Röntgenblick mächtiger Kunden in die Organisation.
Von Mag. Klaus Putzer
01. Juni 2015 / Erschienen in Compliance Praxis 2/2015, S. 8
Im Interview Michael Wachsler-Markowitsch Mag. Michael Wachsler-Markowitsch ist seit 2001 für ams tätig und seit 2003 Chief Financial Officer des Unternehmens. 2004 wurde er in den Vorstand berufen. Zuvor war der 47-Jährige CFO der Ahead Communication AG, wo er weitreichende internationale Erfahrungen in China und Südamerika sammelte. Davor war er Wirtschaftsberater und -prüfer bei KPMG. Der geborene Wiener hat an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und über zehn Jahre Erfahrung in allen...

Premium

Vögel sitzend rechts
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für Compliance Verantwortliche
  • Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
  • Fachspezifische Webinare: Kostenlose Teilnahme an min. 2 Webinaren
  • Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
  • Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
JETZT PREMIUM MITGLIED WERDEN

Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden