Navigation
Seiteninhalt

Ausbildung zum Compliance Officer – Angebote und Chancen

Der Arbeitsmarkt stellt sich für Compliance-Interessierte derzeit erfreulich dar. Einer Vielzahl von offenen Stellen stehen wenige qualifizierte Bewerber gegenüber. Die fachliche Weiterbildung zum Compliance Officer kann daher sinnvoll sein. Der Artikel gibt einen Überblick über Studienangebote und Lehrgänge für Compliance Officer im In- und Ausland.
Von Mag. Daniela Fabits
02. März 2015 / Erschienen in Compliance Praxis 1/2015, S. 24
Zahlreiche Unternehmen waren im vergangenen Jahr auf der Suche nach einem geeigneten Compliance Officer. Spannend zu beobachten war, dass in einem Großteil der Stellenanzeigen eine Ausbildung zum Compliance Officer kein zwingendes Kriterium darstellte. Ebenso wenig wurde Berufserfahrung im Compliance-Management vorausgesetzt. Lediglich vereinzelt konnte man lesen, dass Erfahrung im Fraud-Management und bei der Erstellung interner Richtlinien gefordert wird. Auffällig oft wurden dagegen Jurist...

Weiterlesen mit Premium

Das erhalten Sie als Premium-Mitglied von Compliance Praxis zum Jahrespreis von 399,- EUR (EU-Ausland 409,- EUR):

  • Portal: Zugriff auf alle Inhalte des neuen Compliance Praxis-Portals
  • Magazin: Österreichs 1. Compliance-Magazin, mit Experten-Beiträgen zu Best Practices, Management und Recht - 4x im Jahr Online und in Printform ins Haus
  • Netzwerk: Noch mehr Branchenkontakte für Ihren Vorteil: Interaktion mit Top-Experten und erfahrenen Praktikern.
Mehr Informationen zum Premium-Abo

Jetzt registrieren und Artikel sofort lesen

Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden