Kommunikation: Ein Schlüssel zum Erfolg von Compliance
Von Christian Brockhausen MBA
30. November 2014 / Erschienen in Compliance Praxis 4/2014, S. 20
30. November 2014 / Erschienen in Compliance Praxis 4/2014, S. 20
Die Rolle der Kommunikation innerhalb von Compliance Oft ist Compliance immer noch die Aufgabe der Unternehmensjuristen oder auch der Revisionsabteilungen. Im sogenannten regulierten Bereich (Banken, Versicherungen sowie Finanzdienstleister) ist hier eine strikte Trennung vorgesehen. Hier ist Compliance inzwischen regulierter eigenständiger und unabhängiger Bestandteil eines wirksamen internen Kontrollsystems (IKS). Vergleicht man gängige Standards in Deutschland zur Prüfung von Compliance-Ma...
Jetzt weiterlesen mit Premium
Das erhalten Sie als Premium-Mitglied von Compliance Praxis:
- Exklusiver Vollzugang zum Online-Portal: Zugriff auf alle Inhalte des top-aktuellen Compliance Praxis-Portals
- Magazin: Österreichs 1. Compliance-Magazin, mit Experten-Beiträgen zu Best Practices, Management und Recht - 4x im Jahr Online und in Printform ins Haus
- Vernetzung: Interaktion mit Top-Expert:innen und erfahrenen Praktiker:innen inkl. vergünstigtem Eintritt zum Compliance Solution Day
Jetzt registrieren und 30 Tage gratis testen
Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden