Navigation
Seiteninhalt

„Meine Erfahrung: Gelegenheit macht Diebe“

Mit Meldungen über Fehlverhalten von Managern und daraus resultierenden Entlassungen geriet der Flughafen Wien im Vorjahr in die Schlagzeilen. Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, erklärt, wie die Malversationen ans Licht kamen und welche Schwerpunkte er beim Thema Compliance setzt. 
Von Mag. Klaus Putzer
07. Juni 2016 / Erschienen in Compliance Praxis 2/2016, S. 8
Im Interview Günther Ofner Günther Ofner wurde 1956 geboren, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Der Jurist ist seit September 2011 neben Julian Jäger Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG. Zuvor hatte er Vorstandsfunktionen bei Bewag, UTA Telekom AG und Burgenland Holding AG inne und war Abteilungsleiter der Österreichischen Elektrizitätswirtschafts AG (Verbund). Dr. Günther Ofner startete seine Berufslaufbahn 1981 bei einer Versicherung. Vor seinem Einstieg in den Infrastruktursek...

Premium

Vögel sitzend rechts
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für Compliance Verantwortliche
  • Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
  • Fachspezifische Webinare: Kostenlose Teilnahme an min. 2 Webinaren
  • Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
  • Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
JETZT PREMIUM MITGLIED WERDEN

Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden