Navigation
Seiteninhalt

Erster Nachhaltigkeitsbericht von Pfizer

Als erstes österreichisches Pharmaunternehmen hat Pfizer einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.
Von Redaktion
19. Januar 2011

Pfizer Austria veröffentlicht seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht, basierend auf den anerkannten Richtlinien der Global Reporting Initiative.

Der von nun an alle zwei Jahre erscheinende Bericht zeigt eine umfassende Analyse des Ist-Zustandes, informiert über Pfizers Leistungsdaten, sowie über bereits umgesetzte Programme und geplante Maßnahmen in den Bereichen Antikorruption, Menschenrechte, Mitarbeiter, Gesellschaft, Produkt- & Arzneimittelsicherheit und Umweltschutz. Darüber hinaus dient der Report als Basis für zukünftige Maßnahmen.

Pfizer Nachhaltigkeitsbericht, © Pfizer
Pfizer Nachhaltigkeitsbericht

"Noch nicht am Ziel"

Robin Rumler, Geschäftsführer von Pfizer Austria, dazu: "Ich bin stolz, dass wir uns mit Hilfe des Reports, als Branchen-Vorbild im Bereich der CSR und Nachhaltigkeitsarbeit positionieren können und transparent und vergleichbar unsere Geschäftstätigkeit unter dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit darstellen". Elisabeth Dal-Bianco, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei Pfizer Austria, ergänzt: "Wir sind jedoch noch nicht am Ziel. Dieser erste Report dient nicht nur zur umfassenden Analyse des Ist-Zustandes, sondern ist Basis, um vorhandene Defizite aufzuzeigen, zu reduzieren sowie Potenziale in Zukunft auszuschöpfen."

Nächster Report folgt 2012

Der Nachhaltigkeitsbericht informiert einerseits über allgemeine Wirtschafts- und Leistungsdaten im Geschäftsjahr 2009, andererseits über bereits umgesetzte CSR-Programme und geplante Maßnahmen.
Im Sinne der Nachhaltigkeit und dem Gedanken des UN Global-Compact-Fortschrittsberichts folgend, wird Pfizer Austria zukünftig alle zwei Jahre einen Nachhaltigkeitsbericht erstellen und allen relevanten Stakeholdern zugänglich machen. Der nächste Report ist für 2012 geplant und wird die Aktivitäten der Jahre 2010 und 2011 umfassen.

Den Bericht können Sie hierherunterladen.

Autoren

632_LN_Logo_RGB_Primary_Full-Color_Positive.jpg

Redaktion

Die LexisNexis Österreich & Compliance Praxis Redaktion versorgt Sie regelmäßig mit aktuellen News und Informationen aus der Compliance Welt. Unser Ziel ist es Ihre tägliche Arbeit bestmöglich zu u...