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Initiative: Neun „Public Value Principles“ für eine nachhaltigere Wirtschaft

Dem Vertrauensverlust in Unternehmen und Institutionen wird oft genug mit White- oder Greenwashing begegnet. Mit neun „Public Value Principles“ stellt eine junge Initiative aus Berlin allen Akteuren ein neues Instrument für ihre ESG-Compliance zur Verfügung. Wie die Prinzipien entstanden und worauf sie abzielen. 
Von Mag. Martin Kreutner MSc
02. Juni 2021 / Erschienen in Compliance Praxis 2/2021, S. 16
Vertrauen in der Krise? Ein gewisses Ausmaß an gegenseitigem Vertrauen war wohl schon in Urzeiten gewünschte Voraussetzung im Austausch von Gütern und Leistungen. Dieses Vertrauen bildete dann auch die Basis für die Entstehung der Märkte sowie für den so genannten Sozialvertrag und damit letztlich für das staatliche Gemeinwesen. Um dieses essenzielle Element „Vertrauen“ scheint es heute aber immer weniger gut bestellt zu sein. Und das auf fast allen Ebenen: innerstaatlich, regional und intern...

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