Navigation
Seiteninhalt

"Kein kurzfristig erzielter Erfolg ist es wert, die Reputation aufs Spiel zu setzen“

Nach zahlreichen Malversationen hat die Telekom Austria Group ab 2011 ihren Compliance-Bereich neu aufgestellt. Hannes Ametsreiter, Vorstandsvorsitzender des österreichischen Marktführers, sprach mit Compliance Praxis über schwierige Zeiten in der Vorstandsetage, sein Verständnis von Compliance und die Vorteile einer externen Prüfung des Compliance-Management-Systems.
Von Mag. Klaus Putzer
31. August 2014 / Erschienen in Compliance Praxis 3/2014, S. 8
Im Interview Hannes Ametsreiter Dr. Hannes Ametsreiter, Jahrgang 1967, ist seit 2009 Vorsitzender des Management Boards und CEO der Telekom Austria Group und führt zudem als CEO die A1 Telekom Austria AG. Er studierte an der Universität Salzburg Publizistik, Kommunikations- und Sportwissenschaft. Im Anschluss an sein Doktoratsstudium absolvierte er ein MBA-Programm an der Pepperdine University in den USA und Executive Education Programme an der Stanford University (USA) und INSEAD (FRA). Sein...

Premium

Vögel sitzend rechts
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für Compliance Verantwortliche
  • Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
  • Fachspezifische Webinare: Kostenlose Teilnahme an min. 2 Webinaren
  • Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
  • Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
JETZT PREMIUM MITGLIED WERDEN

Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden