Navigation
Seiteninhalt

„Falsche Vorwürfe ­haben uns geschadet“

Post-Generaldirektor Georg Pölzl über Corporate Governance im staatsnahen Sektor, seine ambitionierten Nachhaltigkeitsziele für die nächsten zehn Jahre, die Herausforderungen der Corona-Pandemie und eine „absurde“ Datenschutzstrafe.
Von Mag. Klaus Putzer
02. Juni 2021 / Erschienen in Compliance Praxis 2/2021, S. 18
Georg Pölzl/ Christian Fischer DI Dr. Georg Pölzl ist seit 1. Oktober 2009 Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Österreichischen Post AG. Der 1957 geborene Steirer studierte und promovierte an der Montanuniversität Leoben. Seine berufliche Laufbahn startete er als Unternehmensberater bei McKinsey & Co. Danach wechselte er in den Vorstand des Maschinen- und Anlagenbauers Binder & Co AG und leitete anschließend neun Jahre lang T-Mobile Austria in Wien, bevor er zu T-Mobile Deutschland ...

Premium

Vögel sitzend rechts
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für Compliance Verantwortliche
  • Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
  • Fachspezifische Webinare: Kostenlose Teilnahme an min. 2 Webinaren
  • Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
  • Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
JETZT PREMIUM MITGLIED WERDEN

Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden