Navigation
Seiteninhalt

Kolumne - Compliance ist eine Modeerscheinung

Ja, Sie lesen richtig! Wiewohl sich der Slogan, dass Compliance eben keine ­Modeerscheinung sei, seit dem Einzug in die Unternehmenswelt hartnäckig hält. Das Gegenteil ist der Fall – dazu ein paar Fakten.
Von Mag. Andrea Pilecky LL.B., Mag. Roman Sartor M.B.L
30. Mai 2023 / Erschienen in Compliance Praxis 2/2023, S. 48
Compliance ist jung. Nicht nur relativ jung als Disziplin, sondern auch für die Jungen. Nachfolgende Generationen haben ein verändertes Weltbild. Da haben es die Freunderlwirtschaft, korrumpiertes Verhalten, der Auftrag um jeden Preis und andere Attribute wesentlich schwerer als wir am Beginn des Einzuges von Compliance in die Unternehmensschaufenster noch gedacht haben. Compliance ist abwechslungsreich – Compliance muss immer wieder neu gedacht werden. Disziplinen kommen hinzu und machen Com...

Premium

Better safe than sorry
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für jeden Compliance Officer
  • Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
  • Fachspezifisches Webinar: Kostenlose Teilnahme am Webinar
  • Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
  • Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
JETZT PREMIUM MITGLIED WERDEN

Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden