Problem und Nutzen informeller Compliance-Kommunikation
Von Dipl.-Kfm. Thomas Schneider
31. August 2022 / Erschienen in Compliance Praxis 3/2022, S. 26
31. August 2022 / Erschienen in Compliance Praxis 3/2022, S. 26
In der Compliance Praxis 2/2022 betonen Andrea Pilecky und Roman Sartor in ihrer Kolumne die Bedeutung der Kommunikation für die Compliance. Diese Feststellung ist grundsätzlicher Konsens aller Compliance-Verantwortlichen. Aus Sicht der Compliance-Beauftragten steht die Kommunikation mit den Adressaten im Unternehmen im Mittelpunkt. Die Kommunikation der Adressaten der Compliance-Kommunikation untereinander findet dagegen kaum Beachtung. Verständlicherweise, hört doch kein Compliance Officer ...
Jetzt weiterlesen mit Premium
Das erhalten Sie als Premium-Mitglied von Compliance Praxis:
- Exklusiver Vollzugang zum Online-Portal: Zugriff auf alle Inhalte des top-aktuellen Compliance Praxis-Portals
- Magazin: Österreichs 1. Compliance-Magazin, mit Experten-Beiträgen zu Best Practices, Management und Recht - 4x im Jahr Online und in Printform ins Haus
- Vernetzung: Interaktion mit Top-Expert:innen und erfahrenen Praktiker:innen inkl. vergünstigtem Eintritt zum Compliance Solution Day
Jetzt registrieren und 30 Tage gratis testen
Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden