Navigation
Seiteninhalt

Der neue ICC Marketingkodex

Der neue Kodex zur Werbe- und Marketingkommunikation der Internationalen Handelskammer (ICC) gibt Leitlinien für saubere Werbepraktiken vor. Die aktualisierte Fassung berücksichtigt neue Entwicklungen wie etwa „Online Targeting“ oder „Green Marketing“.
Von Eleonore Treu
28. November 2011 / Erschienen in Compliance Praxis 4/2011, S. 8
Im September hat die Internationale Handelskammer (ICC) ihren neuen konsolidierten Kodex zur Praxis der Werbe- und Marketingkommunikation (Consolidated Code of Advertising and Marketing Communication Practice) vorgestellt. Um ihn für jedermann zugänglich zu machen, wurde die Website www.codescentre.com ins Leben gerufen. Hohe ethische Standards Der neue ICC Kodex gibt Antworten auf konkrete Problemstellungen. Beispielsweise, wie ein mittelständischer österreichischer Hersteller von Süßwaren m...

Premium

Better safe than sorry
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für jeden Compliance Officer
  • Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
  • Fachspezifisches Webinar: Kostenlose Teilnahme am Webinar
  • Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
  • Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
JETZT PREMIUM MITGLIED WERDEN

Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden