Navigation
Seiteninhalt

Der neue ICC Marketingkodex

Der neue Kodex zur Werbe- und Marketingkommunikation der Internationalen Handelskammer (ICC) gibt Leitlinien für saubere Werbepraktiken vor. Die aktualisierte Fassung berücksichtigt neue Entwicklungen wie etwa „Online Targeting“ oder „Green Marketing“.
Von Eleonore Treu
28. November 2011 / Erschienen in Compliance Praxis 4/2011, S. 8
Im September hat die Internationale Handelskammer (ICC) ihren neuen konsolidierten Kodex zur Praxis der Werbe- und Marketingkommunikation (Consolidated Code of Advertising and Marketing Communication Practice) vorgestellt. Um ihn für jedermann zugänglich zu machen, wurde die Website www.codescentre.com ins Leben gerufen. Hohe ethische Standards Der neue ICC Kodex gibt Antworten auf konkrete Problemstellungen. Beispielsweise, wie ein mittelständischer österreichischer Hersteller von Süßwaren m...

Jetzt weiterlesen mit Premium

Das erhalten Sie als Premium-Mitglied von Compliance Praxis:

  • Exklusiver Vollzugang zum Online-Portal: Zugriff auf alle Inhalte des top-aktuellen Compliance Praxis-Portals
  • Magazin: Österreichs 1. Compliance-Magazin, mit Experten-Beiträgen zu Best Practices, Management und Recht - 4x im Jahr Online und in Printform ins Haus
  • Vernetzung: Interaktion mit Top-Expert:innen und erfahrenen Praktiker:innen inkl. vergünstigtem Eintritt zum Compliance Solution Day
Alle Informationen zur Premium-Mitgliedschaft und zum Gratis-Test

Jetzt registrieren und 30 Tage gratis testen

Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden