Navigation
Seiteninhalt

BWB gewinnt Antitrust Writing Awards 2019

Die BWB hat gemeinsam mit dem deutschen Bundeskartellamt den Antitrust Writing Awards für die Kategorie „Best Soft Law" gewonnen. Ausgezeichnet wurde der im Juli 2018 veröffentlichte Leitfaden zu Transaktionswert-Schwellen.
Von Redaktion
02. April 2019

Die Antitrust Writing Awards werden jährlich vom Kartellrechts-Fachmagazin Concurrenceszu diversen Kategorien wie etwa „Best Soft Law", „Best Academic Writing" und „Best Business Writing" vergeben.

Bereits im Jahr zuvor konnte die BWB den Award mit ihrem Leitfaden zu Hausdurchsuchungen gewinnen. Der Leitfaden zu Transaktionswert-Schwellen entstand in Zusammenarbeit zwischen der BWB und dem deutschen Bundeskartellamt.

Nach einem dreimonatigen Auswahlprozess fiel die Entscheidung – getroffen von 50 internationalen Kartellrechtsexperten und Lesern der Zeitschrift – auf den Leitfaden zu Transaktionswert-Schwellen, der zum Sieger in den Kategorien “Best Soft Law” und "Best Soft Law Readers Vote" gewählt wurde. Insgesamt wurden 5 Soft Law-Projekte prämiert.

Die feierliche Verleihung fand am 26. März 2019 in Washington DC statt. Der Stabstellenleiter Martin Janda war für die BWB vor Ort und nahm den Preis entgegen. „Transparenz ist ein wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen sich kartellrechtskonform zu verhalten. Das war auch das Ziel des Leitfadens zur Transaktionswert-Schwelle”, so Janda anlässlich der Preis-Verleihung.

BWB.Generaldirektor Theodor Thanner zur Auszeichnung: „Die bereits zweite Auszeichnung in Folge zeigt, dass die BWB mit ihrem Fokus auf mehr Transparenz abermals belohnt wurde. Es freut mich sehr, da diese Auszeichnung den Mehrwert von Leitfäden für ihre Anwenderinnen und Anwender bestätigt.“

(Quelle: BWB)

Autoren

782_632_LN_Logo_RGB_Primary_Full-Color_Positive.jpg

Redaktion

Die LexisNexis Österreich & Compliance Praxis-Redaktion versorgt Sie regelmäßig mit aktuellen News und Informationen aus der Compliance-Welt. Unser Ziel ist es, Ihre tägliche Arbeit bestmöglich zu ...