Navigation
Seiteninhalt
Der Compliance Solutions Day findet in diesem Jahr zum neunten Mal statt. Das Motto der Veranstaltung lautet „The Glory of Prevention“.  

12. Mai 2022

Mit dem diesjährigen Motto "The Glory of Prevention" möchte Compliance Praxis der Tatsache Rechnung tragen, dass die Arbeit der Compliance Officer überwiegend aus Präventionsmaßnahmen besteht und daher oft keine Außenwirkung hat.

Denn der Ausspruch "There is no glory in prevention" besagt, dass Vorsorge keinen Ruhm einbringt: Ein Schaden, der nicht eintritt, lässt sich nicht herzeigen. Tatsächlich ist aber der Erfolg von Compliance sehr wohl sichtbar: Schwierige Projekte wären ohne Risikoanalysen, Due Diligence und klare Regeln vielleicht möglich, aber nicht ohne das Risiko von Reputationsschäden, hohen Gerichtskosten oder Bußgeldern im Nachhinein. 

Ob dieses "Präventionsparadox" auf Compliance wirklich zutrifft, diskutieren 250 Branchenvertreter:innen am 22. September auf dem Compliance Solutions Day 2022.

Die ganztägige Veranstaltung findet nach zwei Jahren Hybridkonzept nun wieder ausschließlich als Präsenzveranstaltung statt.

Als Keynote-Speakerin eröffnet Hiltrud Werner die Konferenz.  Sie war von 2017 bis Januar 2022 Vorstand im Geschäftsbereich Integrität und Recht bei der Volkswagen AG und wird von ihren Erfahrungen aus der Praxis berichten. 

Noch bis 20. Mai 2022 ist die Anmeldung zur Konferenz auf www.compliance-solutions.day.at zum Frühbucher-Preis möglich.