Navigation
Seiteninhalt

Ausbildung zum zertifizierten KI Manager

Künstliche Intelligenz meistern: Identifizieren, implementieren, steuern

Von 05. April 2024 bis 05. Juli 2024 / Online

Das nehmen Sie mit

Was ist heute schon möglich und welchen Technologien steht ein Durchbruch bevor? In welchen Branchen wird KI wofür bereits eingesetzt und welche Potenziale ergeben sich daraus? Bilderkennung (CNNs), Sprachverarbeitung (LLMs) oder Textgenerierung (GPT-Modelle) – tauchen Sie ein in die Welt der generativen KI-Modelle und erkennen Sie, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.

Gehen Sie in dieser Ausbildung in acht 4-stündigen Online-Einheiten die Stufen der erfolgreich gestalteten KI-Einführung im Unternehmen. Sie wissen, wie Sie die richtigen Entscheidungen bei der Integration der Künstlichen Intelligenz in Ihr Unternehmen treffen und ein starkes Data Science Team aufbauen. Mit Ihrem Verständnis zu ethischen Aspekten und Ihrem Wissen zu rechtlichen Rahmenbedingungen werden Sie rechtssicher und entsprechend der Compliance-Standards handeln.

Sie möchten die richtige KI für Ihre beruflichen Bedürfnisse identifizieren, implementieren und steuern können? Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige. 

Optionaler Abschluss mit dem Austrian Standards Zertifikat

Sie haben die Möglichkeit, Ihr neues Wissen in Form einer Projektpräsentation darzulegen. Sie zeigen, dass Sie als versierter Kenner der Grundlagen und Funktionsweisen das Potenzial von KI in Organisationen identifizieren, KI-Projekte planen und Anforderungen definieren können.
Für die Prüfungsanmeldung bitte hier klicken

Ihr Programm im Überblick

Acht Module zu je vier Stunden (online)

  1. Was ist KI?
  2. Erwartungen an KI & Reality Check
  3. Einsatz in Unternehmen
  4. KI in Österreich, Europa und International
  5. KI Methoden
  6. GPT und Co
  7. Plattformen und Werkzeuge
  8. Rechtliche Aspekte von KI

Interessant für

  • Führungskräfte
  • Projektmanager:innen
  • Technologieexpert:innen
  • Unternehmensberater:innen
  • Unternehmer:innen und Start-up-Gründer:innen
ARS Logo NEU, © ARS

Veranstalter: ARS