Navigation
Seiteninhalt

Kolumne – Raus aus der eigenen Bubble

Albert Einstein meinte einmal: I speak to everyone in the same way, whether he is the garbage man or the president of the university. Ein Motto, das Führungskräfte, aber auch Compliance Officer beherzigen sollten. 
Von Mag. Andrea Pilecky LL.B., Mag. Roman Sartor M.B.L
29. August 2023 / Erschienen in Compliance Praxis 3/2023, S. 48
Wir gehen davon aus, dass Einstein damit nicht meinte, dass man zu allen (gleich) biestig und gemein sein soll, sondern es ihm primär darum ging, Menschen nicht aufgrund des Bildungsniveaus oder bestimmter Unterscheidungsmerkmale zu bevorzugen. Einstein sprach also damals schon von Gleichberechtigung und inklusiver Gesellschaft. Manchmal jedoch verhalten sich Vertreter der mittleren Führungsebene wie Radfahrer: Sie buckeln nach oben und treten nach unten. Das beschriebene Verhalten wurde scho...

Premium

Vögel sitzend rechts
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für Compliance Verantwortliche
  • Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
  • Fachspezifische Webinare: Kostenlose Teilnahme an min. 2 Webinaren
  • Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
  • Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
JETZT PREMIUM MITGLIED WERDEN

Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden