Blog Archiv

Magazin ist gedruckt

11.11.2010  |  Von Dipl.-Jur. Richard Erdmann
Schlagworte: Compliance Praxis | Produkt

Heute kam eine Kollegin vorbei und legte mir die erste Ausgabe unseres Magazins „Compliance Praxis“ auf den Schreibtisch. Es geht also los! Fantastisch. Irgendwie sind wir alle mächtig stolz. Von der Identifizierung des Themas „Compliance“ für ein Magazin bis hin zum fertigen Produkt sind nur wenige Monate vergangen, und nun ist es soweit. Die Präsentation am nächsten Dienstag steht unmittelbar bevor.
Ich habe in den vergangenen Monaten unzählige Telefonate geführt und ein großes Netzwerk an Compliance-Kontakten geknüpft. Das Thema „Compliance“ ist heiß und gewinnt von Woche zu Woche an Fahrt. Von Professoren bis zu Beratern, von Unternehmen mit Compliance-Produkten bis hin zu Verlagen und Seminaranbietern: Alle spüren, dass sich etwas tut!
Umso wichtiger ist für uns als Verlagshaus sicherzustellen, keine Facette dieses so umfassenden und wichtigen Bereiches „Compliance“ zu übersehen. Die Anforderungen an Unternehmen wachsen stetig, die Gesetzgebung greift immer stärker auf allen Ebenen ein. Alle Branchen sind gefordert, viele Rechtsrisiken und interne Regelungen sind mit Instrumenten des Compliance-Managements in den Griff zu bekommen.
LexisNexis begleitet diesen Prozess und wird – das verspreche ich Ihnen – am Puls der Zeit bleiben.
Ach ja, und bevor ich es vergesse: Die andere Seite unseres Produktes „Compliance Praxis“ wird unser täglich aktualisiertes Portal sein. Spüren Sie den Puls?