Foto Baker & McKenzie

Baker & McKenzie • Diwok Hermann Petsche Rechtsanwälte GmbH

  • Rechts- und Steuerberatung


Firmenprofil

Seit mehr als sechs Jahrzehnten begleitet Baker & McKenzie weltweit Unternehmen auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. In Österreich ist Baker & McKenzie seit 2003 durch die Rechtsanwaltskanzlei Diwok Hermann Petsche vertreten.
Unser globales Netzwerk mit 68 Niederlassungen in 40 Ländern garantiert Ihnen eine kompetente Beratung - nicht nur in den Wirtschaftszentren, sondern auch in Ihren Wachstumsmärkten.
 
Angepasst an Ihre Bedürfnisse helfen wir Ihnen beim Aufbau von Compliance-Programmen und unterstützen Sie bei der rechtlichen Absicherung Ihres Risikomanagements. Wir helfen Ihnen, die Risiken zu identifizieren und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. In Compliance-Fragen vertrauen uns führende österreichische und internationale Großunternehmen.
 
In der Compliance-Beratung decken wir die gesamte Bandbreite ab: Aufbau und Optimierung Ihrer Compliance-Organisation, spezifische Richtlinien, allgemeine Codes of Conduct und effiziente Kontrollmechanismen, Mitarbeiterschulungen, Whistleblowing-Hotlines, Due Diligence und interne Untersuchungen. Im Ernstfall stehen wir Ihnen beim Krisenmanagement, im Verhältnis zu nationalen und ausländischen Behörden wie der US Securities and Exchange Commission (SEC) und bei streitigen Auseinandersetzungen zur Seite.


Anschrift
Baker & McKenzie • Diwok Hermann Petsche Rechtsanwälte GmbH
Schottenring 25
1010 Wien , Österreich

Tel.: +43 1 24 250
Fax : +43 1 24 250 600
E-Mail: vienna.infoSPAMFILTER@bakermckenzie.com
Website: www.bakermckenzie.com


Autoren
Foto Anna Rauchenberger

DDr. Alexander Petsche MAES

RA DDr. Alexander Petsche, MAES ist Partner der Anwaltssozietät Baker & McKenzie • Diwok Hermann Petsche, Wien. Schwerpunkte: Internationales Vertragsrecht und internationale Rechtsstreitigkeiten sowie Einführung und Entwicklung von Compliance-Programmen. Darüber hinaus Schiedsrichter und Autor von rund 80 Fachpublikationen sowie Lektor an der WU Wien.

Foto privat

Dr. Andrea Grubinger LL.M.

Dr. Andrea Grubinger, LL.M. ist Rechtsanwältin und hat sich auf Immaterialgüterrecht und gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert. Insbesondere berät und vertritt sie Mandanten in den Bereichen Markenrecht, Urheberrecht, Domainrecht und unlauterer Wettbewerb. Darüber hinaus ist sie in den Fachbereichen Datenschutz- sowie IT-Recht beratend tätig.

Foto Baker & McKenzie

Mag. Andreas Traugott LL.M.

Mag. Andreas Traugott, LL.M. ist Partner und Rechtsanwalt bei Baker & McKenzie * Diwok Hermann Petsche und Leiter der deutsch-österreichischen Praxisgruppe der Kanzlei für Kartellrecht. Er vertritt nationale und internationale Unternehmen in kartellrechtlichen Angelegenheiten vor den österreichischen und europäischen Wettbewerbsbehörden. Sein Tätigkeitsfeld umfasst dabei die Beratung in sämtlichen Bereichen des Kartellrechts, einschließlich der Fusionskontrolle, die Beratung in horizontalen und vertikalen Kartellfällen, Marktmachtmissbrauch sowie Beihilferecht.

 

Mag. Anna Luger

Mag. Anna Luger ist Associate bei Baker & McKenzie • Diwok Hermann Petsche, Wien.

Mehr Infos zur Autorin hier.

Foto Baker & McKenzie

Dr. Daniel Larcher

Dr. Daniel Larcher ist Rechtsanwalt in Wien und arbeitet seit 2005 bei Baker & McKenzie • Diwok Hermann Petsche. Er hat sich auf Vertragsrecht und Streitbeilegung spezialisiert und berät nationale und internationale Unternehmen im Zusammenhang mit Compliance-Systemen und Unternehmensprüfungen. Er ist Autor zahlreicher Publikationen in den genannten Fachbereichen und hält hierzu Vorträge und Schulungen.

Foto Baker&McKenzie

Dr. Julia Pfeil

Dr. Julia Pfeil  ist Anwältin in der Anwaltskanzlei Baker & McKenzie Frankfurt am Main. Neben dem Fokus auf Exportkontrolle und Sanktionen im internationalen Handel beschäftigt sie sich mit juristischen Fragen in den Bereichen Umwelt, Klimawandel, Industrie und Produktvorschriften. Vor ihrem Eintritt bei Baker & McKenzie im Jahr 2008 war Frau Dr. Pfeil am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht in Heidelberg tätig.

 

Lukas Trautsamwieser LL.B.

Lukas Trautsamwieser, LL.B, ist Mitarbeiter von Baker & McKenzie in Wien.

© Baker & McKenzie

Dr. Mario Gall LL.M

Dr. Mario Gall, LL.M. ist Rechtsanwalt und seit 2006 für Baker & McKenzie – Diwok Hermann Petsche in Wien tätig. Sein Praxisschwerpunkt liegt auf Mergers & Acquisitions, Übernahmerecht und Gesellschaftsrecht. Von 2004 bis 2006 war er Leiter der Geschäftsstelle der Übernahmekommission und von 2001 bis 2003 Assistent an der Abteilung für Unternehmensrecht an der WU Wien.

 

Mag. Martin Zois

Mag. Martin Zois  ist Rechtsanwaltsanwärter bei Baker & McKenzie – Diwok Hermann Petsche Rechtsanwälte GmbH in Wien.

© Baker & McKenzie

Dr. Philipp Maier LL.M.

Dr. Philipp Maier, LL.M. beträt nationale und internationale Klienten in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Beratungsschwerpunkt ist die arbeitsrechtliche Beratung im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Transaktionen, Restrukturierungen, Bonus- und Pensionssystemen sowie wie Dienstverträgen. Philipp Maier ist seit 2009 Rechtsanwalt im Wiener Büro von Baker & McKenzie.

 

Foto Baker & McKenzie

Dr. Philipp Spatz LL.M.

Dr. Philipp Spatz, LL.M. ist Rechtsanwalt und Partner bei Baker & McKenzie, Wien, wo er die österreichische Kapitalmarktpraxis leitet. Er hat eine Reihe großer österreichischer Kapitalmarkttransaktionen der letzten Jahre anwaltlich betreut. Darüber hinaus ist Philipp Spatz in den Bereichen M&A und gesellschaftsrechtliche Beratung tätig.



Bookmark and Share
Weitere Angebote: