Compliance Praxis

0 Kommentare

Das war der Compliance Solutions Day 2016

Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden sich letzten Donnerstag rund 250 Experten zum Compliance Solutions Day 2016 im Schloß Schönbrunn ein. Kurzbericht mit Fotogalerie und Downloadmöglichkeit der Vortragsunterlagen.

Compliance beschäftigt die österreichischen Unternehmen offenbar mehr denn je. Das rege Publikumsinteresse am Compliance Solutions Day 2016 mit rund 250 Teilnehmern belegt dies eindrücklich. Sicher haben auch die jüngsten Vorfälle in Deutschland und Österreich dazu beigetragen, das Bewusstsein für die Notwendigkeit wirksamer Compliance-Strukturen weiter zu stärken.

Der Compliance Solutions Day 2016 bot Praktikern nun schon zum dritten Mal Gelegenheit, sich aus erster Hand über neueste gesetzliche Bestimmungen, aktuelle Risiken und innovative Compliance-Tools zu informieren.

Insgesamt 17 Lösungs-Anbieter (vgl. Kasten) präsentierten den Konferenzteilnehmern ihr Know-how, zwölf von ihnen hatten auch Fachvorträge vorbereitet.

Gewohnt sachkundig und schwungvoll führten wieder Martin Eckel, Partner und Head of Compliance bei Taylor Wessing, sowie Roman Sartor, Director Advisory Compliance bei KPMG, durch den Tag, der sich in vier thematisch abgegrenzte Sessions gliederte (mit den Schwerpunkten juristische Updates, operative Compliance, Datenanalysen sowie Cyber Crime).  

Um auch Compliance Officer selbst zu Wort kommen zu lassen, wurde heuer jede Session mit einem kurzen Video eröffnet, in dem Compliance-Verantwortliche über Herausforderungen und Freuden Ihres Berufs berichteten.

Schließlich gab es für die Besucher – neben neuen Inputs für ihre Compliance-Arbeit – auch wieder einen schönen Sachpreis zu ergattern: Der Gewinner der Rätselrallye durfte sich dieses Jahr über eine Apple-Watch freuen!

 

Fotogalerie:

(alle Fotos in hoher Auflösung finden Sie --> in unserem Flickr-Account)

 

Alle Fotos: Anna Rauchenberger ( www.annarauchenberger.com)

 

Vortragsunterlagen:

Session 1 - Recht & Gesetz: Juristische Updates

 

Session 2 - Sicher im laufenden Betrieb: Operative Compliance

 

Session 3 - Messen, Analysieren, Auswerten: Daten sinnvoll nutzen

 

Session 4 - Kommunikation, Datenschutz, Cyber Crime: Digitale Herausforderungen

 
 
Alle Vorträge (ZIP-Datei):
Bookmark and Share
0 Kommentare RSS